Ein guter Tag

Ich wünsche Dir, liebe Besucherin, lieber Besuchern dieses Blogs einen guten Tag!

Ich weiß freilich nicht, was für Dich ein guter Tag ist. Wenn alles, was Du anpackst gelingt? Wenn Du in Deinen Projekten einen großen Schritt weiterkommst? Wenn sich Dir neue Türen auftun? Oder genügt es Dir schon, dass heute nichts Schlechtes passiert? Dass Dein Partner nicht mit dem linken Fuß aufsteht, der Blitz nicht einschlägt, der vom Dach fallende Ziegel nicht gerade Deinen Kopf trifft? Alle diese Formen von Glück mögen Dir beschieden sein!

Vielleicht erlebst Du den Tag als einen guten, weil er die Lösung eines Konflikts oder einer Unklarheit in einer Beziehung mit sich bringt? Oder eine stärkende, beglückende Begegnung? Oder weil es Dir gelingt, jemandem zu helfen, jemandem eine Freude zu bescheren, jemanden zu fördern? Ich wünsche es Dir auf jeden Fall.

Könnte es gar sein, dass dieser Tag ein guter wird, einfach, weil er ein guter Tag ist, unabhängig von jeglichem Gelingen oder Misslingen? Dass Du glücklich bist, einfach, weil Du glücklich bist, unabhängig von den Herausforderungen, vor die Dich das Leben heute stellt? Dass Du in vollständigem Frieden mit dem bist, was ist, unabhängig davon, was es ist? Das wünsche ich Dir ganz besonders.

Ein Kommentar zu “Ein guter Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s