Selbstleadership – Selbstbestimmung

Schönes Wetter, schlechtes Wetter – entscheide ich mich, was ich bin, wie ich mich fühle, in welchem Zustand ich mich befinde, davon abhängig zu machen? Oder übernehme ich die Verantwortung für meine Befindlichkeiten?

Gute Menschen, schlechte Menschen – entscheide ich mich, die Qualität meiner Einstellungen und Handlungen davon abhängig zu machen? Oder stehe ich zu mir, zu meinem Herzen?

Gelingen, Misslingen –  entscheide ich mich, meinen Selbstwert davon abhängig zu machen? Oder erkenne ich meinen Wert fern ab von meinen Erfolgen und Niederlagen?

Mache ich andere Menschen, die Systeme, denen ich angehöre, äußere Umstände zum Herrn über mich? Oder bestehe ich darauf, selbst über mich zu bestimmen, zu sein, was ich bin?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s